Ikea Kinderküche aufpeppen

Eine Ikea Kinderküche aufpeppen – darum geht es uns heute. Denn die Ikea Küche ist sehr reduziert gestaltet, wie man auch im Vergleich zur auf den 1. Blick recht ähnlichen howa Chefkoch Spielküche sieht. Die Ikea Kinderküche aufpeppen ist daher eine super Idee. Die kleine schwedische Küche bietet sich dafür einfach optimal an. Denn es gibt einige Anbieter, die exklusiv Sticker / Aufkleber für Ikea Möbel herstellen. Klar, dass da Aufkleber für die Kinderküche nicht fehlen dürfen.

Die Ikea Kinderküche aufpeppen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zum Ikea Kinderküche aufpeppen hast Du im Grunde 3 unterschiedliche Möglichkeiten, die sich natürlich auch wunderbar kombinieren lassen:
1. Du kannst sie erweitern durch von der Größe her passende Ikea Schränke
2. Du kannst sie mit Ikea Kinderküche Folie bekleben
3. Du kannst sie mit Licht- und Sound-Effekten pimpen

Wir möchten Dir hier Tipps zu den Möglichkeiten 2 und 3 geben.

Einfach und schnell: die Ikea Kinderküche aufpeppen mit Ikea Kinderküche Folie

Die Ikea Spielküche ist ja farblich sehr schlicht in Weiß-Natur gehalten. Das ist aber gar nicht mal schlecht weil Du sie mit Ikea Kinderküche Folie so super neu designen kannst. Die Ikea Kinderküche Folie wird von Limmaland hergestellt und ist in diversen Farben und Stilrichtungen* erhältlich. So kannst Du theoretisch immer wieder eine komplett neue Kinderküche gestalten und es wird nicht langweilig. Besonders schön ist das, wenn beispielsweise erst ein Mädchen mit der Küche spielt und später der jüngere Bruder an die Kochtöpfe möchte – oder umgekehrt. Wie auch immer – mit der Ikea Kinderküche Folie hast Du einige spannende kreative Möglichkeiten.

Unser Tipp: die Ikea Küche günstig gebraucht kaufen (zu eBay*) und dann mit den Stickern pimpen und designen.

Ikea Kinderküche aufpeppen
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*
Ikea Kinderküche aufpeppen
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*
Ikea Kinderküche aufpeppen
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Weitere Designs gibt es hier bei Amazon*.

Für Hobby-Handwerker: die Ikea Kinderküche aufpeppen mit Licht- und Soundeffekten

Wer Freude am Basteln und Handwerkern hat, für den ist die Anleitung, die man auf doityourselfelectronics.wordpress.com findet, genau richtig. Der „Küchenbastler“ erweitert die Ikea Küche um gleich mehrere Licht- und Soundeffekte und belegt dabei nicht nur die Schalter an den Herdplatten komplett, sondern spendiert der Ikea Küche auch Ofen-Schalter, die sie ab Werk nicht mitbringt. Im folgenden Video kannst Du das Ergebnis bewundern. Darunter findest Du den Link zur Anleitung.

Video: Ikea Kinderküche aufpeppen mit Licht und Sound

Anleitung: Ikea Kinderküche aufpeppen

Hier geht’s zur Anleitung auf doityourselfelectronics.wordpress.com




 
 

Kommentare sind geschlossen.