Melissa and Doug Pizza aus Holz

Wir haben Pizza bestellt. Aber nicht irgendeine schnöde 0815-Pizza, sondern eine fett belegte Melissa and Doug Pizza aus Holz (Amazon* / eBay*). Und schon der erste Blick auf die hochwertig aussehende Melissa & Doug Pizza hat uns nicht enttäuscht. Hier alle Infos zu der empfehlenswerten Holz Spielpizza.

Daten und Fakten zur Melissa and Doug Pizza aus Holz

 

Melissa and Doug Pizza aus Holz
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
 

Maße Kasten: ca. 32 x 23 x 4 cm

Durchmesser Pizza: ca. 16 – 17 cm

Durchmesser Plättchen: ca. 3,5 cm

Material: Holz

Belag: 54 Plättchen

Highlight: Mit Pizzaschneider

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Das hat das Holz Melissa & Doug Pizza Set zu bieten

Mit dem Melissa and Doug Pizza Set aus Holz kann wirklich ausführlich gespielt werden. Denn es gibt insgesamt 3 „Beläge“ und von diesen jeweils so viele Plättchen, dass sie allein die ganze Pizza bedecken können. So kann man viele unterschiedliche Pizzen kreieren und es wird so schnell nicht langweilig.

Die Melissa & Doug Pizza ist in 6 Stücke teilbar und je Stück können 3 Plättchen angebracht werden. Damit alles seine Ordnung hat, liegt die Holz-Pizza auf einem grünen Tellerchen und zum Schneiden und Servieren gibt es einen original Pizzaschneider und einen Pizzaheber.

3 Beläge: Salami, Champignons und Paprika
Je 18 Plättchen pro Belag
1 Pizza: in 6 Stücke teilbar
Auf jedes Stück Pizza passt 3x Belag (3 Plättchen)
1 Pizzaschneider
1 Spachtel
1 Teller für die Pizza
 

Die Melissa and Doug Pizza im Video

 

 
Zu Amazon*Zu eBay*
 

Material & Design der Melissa and Doug Pizza

Von den Farben her ist die Spielpizza – inklusive Holzkasten – ganz italienisch gehalten. Neben dem natürlichen, hellen Holzton dominieren so die Farben Rot und Grün. Der Teller ist grün und das Pizzabesteck hat rote Akzente bekommen. Die Salami ist natürlich rot und bei der Paprika wurden die rote und grüne Paprika gewählt. Das Holz das Melissa & Doug Pizza ist robust und sauber verarbeitet.
 

Das gefällt uns an der Melissa and Doug Pizza besonders

Die Größe ist optimal für kleine Kinder
Der Pizzaschneider rollt gut und macht richtig Spaß
Die Klett-Teile halten gut
Die vielen Variationsmöglichkeiten< Dank der großen Menge an Belag

 

Ein winziger Kritikpunkt: Kasten ohne Deckel

Einen einzigen Kritikpunkt haben wir, aber der betrifft lediglich die Verpackung. Eigentlich ist es kein richtiger Kritikpunkt, aber man sollte es wissen:
Wir fanden es besonders toll, dass die Pizza aus Holz in einem Kasten geliefert wurde, in dem man nach dem Spielen alles schön wegsortieren kann. Das ist auch der Fall und der Kasten ist aus sehr stabilem Holz. Jedoch hat er keinen Deckel. Das finden wir ein bisschen schade, weil die Melissa and Doug Pizza so natürlich nicht mal eben mit zu den Großeltern o.Ä. transportiert werden kann.
 

Unser Fazit zur Spielpizza aus Holz von Melissa & Doug

Wir konnten keinerlei Bearbeitungsfehler feststellen, sondern sind im Gegenteil sehr angetan von der Qualität, der Präsentation und der Menge an Pizza Spiel-Spaß für den top Preis.
 
Zu Amazon*Zu eBay*
 

Pizza aus Holz Vergleich

Bei den mit der Melissa & Doug Pizza vergleichbaren Spiel-Pizzen hat man meist deutlich weniger Teile.

 
Die Bino Schneide-Pizza beispielsweise ist zwar von den Farben noch fröhlicher, knalliger, bietet aber deutlich weniger Inhalt (ca. die Hälfte an Einzelteilen).

Das gilt auch für das Hape Pizza Set, bei dem dafür die Kombination aus Holz und Stoff sehr interessant, aber nicht immer praktisch ist.

Auch die howa Schneidepizza hat weniger Zubehör zu bieten. Bei diesem Modell ist jedoch der Pizza-Karton unbestritten das Highlight.
 
Du siehst: jede der hier genannten Spielpizza Modelle hat etwas zu bieten. Aber vom Umfang her geben wir der Melissa and Doug Pizza aus Holz den Vorzug.
 

Die unserer Meinung nach interessantesten Spielzeug Pizzen – aus Holz, aber beispielsweise auch aus Stoff – findest Du auch hier noch einmal nebeneinander: Haba Pizza und weitere Holz Pizza Alternativen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Holz Kuchen – süße Spiel-Essen Versuchung
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.