Rosenice Holzobst zum Schneiden

Das Rosenice Holzobst zum Schneiden (Amazon*) unterscheidet sich von den meisten bekannten Schneide-Obst Sets dadurch, dass es mit Magneten statt mit Klett versehen ist. Die einzelnen Teile halten mit Hilfe kleiner Magneten zusammen. Erfahre hier, ob das Vor- oder Nachteile mit sich bringt.

Daten und Fakten zum Rosenice Holzobst zum Schneiden

Rosenice Holzobst zum Schneiden
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*
 

Maße:
30 x 22 x 6,5 cm

Material:
Holz + Magnete

Inhalt:
10 Teile (inkl. Brettchen)

Inklusive Aufbewahrungsbeutel

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Das ist drin im Rosenice Holzobst zum Schneiden Set

Was uns sehr gut gefällt ist, dass neben dem Schneidemesserchen noch ein Sparschäler im Set enthalten ist. So gibt es eine Spielmöglichkeit mehr und die Kinder lernen dieses Zubehör auch kennen. Leider kann man mit dem Sparschäler nicht wirklich etwas schälen / lösen – das wäre der Hit gewesen.

Früchte (insgesamt 5 Stück):

1 Wassermelone
1 Banane
1 Kiwi
1 Apfel
1 Zitrone

Gemüse (insgesamt 2 Stück):

1 Karotte
1 Gurke

Zubehör (insgesamt 3 Stück):

1 rundes Brettchen
1 Sparschäler
1 Messer
 

Vor- und Nachteile von Schneide-Obst mit Magneten

Wie oben schon angedeutet, gibt es Holzobst zum Schneiden meist mit Klett statt mit Magneten.

Vorteil Magneten

Wenn die Magneten in der Stärke wie hier beim Rosenice Schneide-Obst Set konzipiert sind, haben sie gegenüber Klett den Vorteil, dass die Spiellebensmittel – Teile für die Kleinen leichter zu lösen sind.

Nachteil Magneten

Die Magneten haben aber auch einen entscheidenden Nachteil. Sie sind sehr klein und wenn sie sich lösen, was einer Kundin bei diesem Set scheinbar passiert ist, dann können sie sehr leicht verschluckt werden. Das ist also ein Sicherheitsrisiko, vor dem wir ausdrücklich warnen möchten.
 
Zu Amazon*
 

Holzobst zum Schneiden Vergleich

Holz- und Gemüse Schneide-Spiellebensmittel Sets mit Klettverschluss, die wir empfehlen können, sind unter anderem diese qualitativ absolut hochwertigen Sets. Vom Preis her sind sie dem Rosenice Schneide-Obst Set teils sehr ähnlich, teils sogar günstiger.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Spiel-Essen – ab in den Kinder-Kochtopf
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.