Tiktaktoo Vintage Kinderküche aus Holz

Schon an der kleineren Tiktaktoo Kinderküche hat uns das mitgelieferte Zubehör begeistert. Dies ist auch bei der Tiktaktoo Vintage Kinderküche aus Holz (Amazon* / eBay*) nicht anders. Ansonsten haben die beiden Küchen nicht viel gemeinsam. Die Vintage Kinderküche Holz hat eine deutlich höhere Arbeitsfläche und, wie der Name schon sagt, ein anderes Design: ein charmante nostalgisches Vintage Design.

Daten und Fakten zur Tiktaktoo Vintage Kinderküche aus Holz

Tiktaktoo Vintage Kinderküche aus Holz
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Maße:
97 cm x 70 cm x 35 cm (HxBxT)

Höhe Arbeitsfläche: 55 cm

Material:
Holz / MDF

Highlight:
sehr viel Zubehör

Besonderes Retro-Design

Küche geeignet ab:
2 – 3 Jahren

 

Die Ausstattung der Tiktaktoo Holz Vintage Kinderküche

Cerankochfeld mit 3 Kochplatten
Backofen mit Einlegeboden (Tür öffnet seitlich)
Drehknöpfe machen Klick-Geräusche
Spülbecken mit Wasserhahn (Kunststoff-Knöpfe lassen sich drehen)
Mikrowelle (Tür öffnet seitlich)
Fenster mit Vorhängen
Viel Stauraum (Regal + Geschirrschrank)
 

Viel Zubehör für die Vintage Kinderküche aus Holz

Topf (Maße: 12 cm x 9 cm) mit Deckel
Pfanne (Maße: 11,5 cm x 6,5 cm) mit Deckel
Gardinen (zum schieben)
Je 1 Schöpfkelle, Pfannenwender und Kochkelle
Salz- und Pfefferstreuer

Eine Überraschung haben die Kleinen dann noch mal, wenn sie die Küche erkunden und zum 1. Mal den Geschirrschrank unter dem Herd öffnen. Hier befinden sich noch:
1 Stullenbrettchen und
1 dazugehöriges Messer
 

Vintage Spielküche Design

Die kleine Vintage Spielküche aus Holz ist mit kleinen Details wie Verzierungen und Aufkleber versehen. Die Rosafarbenen Akzente passen sehr gut zum Cremeton der restlichen Küche. Und das Fenster mit den schiebbaren Gardinen macht vielen kleinen Köchinnen besondere Freude.

Leider ist die Küche allerdings nicht dafür konzipiert, frei zu stehen (was bei einem Fenster sinnvoller zum Spielen wäre!) und ist hinten an der Rückwand braun.
 

Fazit & Vintage Kinderküche Holz Vergleich

Die Nostalgie-Spielküche von Tiktaktoo ist ansonsten gut durchdacht: es gibt viel Stauraum, viel zu entdecken, seitliche Griffe zum Tragen und somit einfachen Umstellen und es gibt viel Zubehör, so dass sofort los gespielt werden kann. Die Küche besteht nicht aus massivem Holz, ist aber ausreichend stabil.
 
Zu Amazon*Zu eBay*
 


Kidkraft Bauernküche
Bei Amazon ansehen*


Aussehen und Design sind Geschmacksache. Wir müssen allerdings sagen, dass uns die Vintage Kinderküche Holz Variante von Kidkraft – die Kidkraft Bauernküche – noch was besser gefällt. Wegen den fröhlicheren Gardinen oder beispielsweise auch den Gas-Kochplatten. Ein Cerankochfeld wie hier bei der Tiktaktoo Vintage Spielküche passt für uns nicht so gut zum Vintage – Feeling. Auch die Qualität ist bei der Kidkraft Küche noch etwas besser. Dafür fehlt bei Kidkraft jegliches Zubehör.
 

Mehr weiße Kinderküchen im Vergleich findest Du hier: Spielküche Holz Weiß Vergleich.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Holz Kinderküche Bestseller im Vergleich
Beste Holz Spielküche für Jungs
 
 
 

Kommentare sind geschlossen.