Ultrakidz Mini-Spielküche Holz

Die Ultrakidz Mini-Spielküche Holz (Amazon* / eBay*) ist eine kleine mobile Spiel-Kochplatte, die für die allerersten Kochspiele-Erfahrungen gedacht ist. Außerdem ist ein Spielherd aufgrund seiner geringen Größe bestens für Reisen geeignet oder wenn Du nicht genug Platz für eine große Spielküche hast.

Daten und Fakten zur Ultrakidz Mini-Spielküche Holz

 

Ultrakidz Mini-Spielküche Holz
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
 

Maße:
ca. 30 x 27,8 x 17 cm

Material:
Naturholz

Inklusive Zubehör:
Ja

Highlight:
Lernuhr

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Die Ultrakidz Mini-Spielküche Holz wird mit folgendem Zubehör geliefert

1 Topf (oder Bratpfanne) mit Topfdeckel
Je 1 Kochlöffel und Pfannenwender
Je 1 Salz- und Pfefferstreuer

 

Weiteres Zubehör für das Spielen mit der Mini-Spielküche

Wie Du siehst, ist bei der kleinen Spiel-Kochplatte – wie bei den meisten Kofferküchen – nicht sehr viel Zubehör dabei. So solltest Du direkt noch ein wenig mehr Zubehör in Form von Spiel-Lebensmitteln und vielleicht sogar einen 2. Topf hinzukaufen. Empfehlen können wir beispielsweise die Haba Biofino Stoff-Spiellebensmittel* oder auch die tollen Produkte von Erzi*. Wie wäre es denn wenn es bei euch bald Haba Biofino Kartoffeln mit Iglo Möhren-Erbsen-Gemüse gibt? Und alle wichtigen Lebensmittel auf einmal gibt es zum Beispiel von Melissa & Doug als Set.

 

Weitere Infos zur Ausstattung der Ultrakidz Mini-Spielküche Holz

Das Highlight der Ausstattung ist natürlich die Uhr mit den beweglichen Zeigern. Dazu gibt es eine Leiste zum Aufhängen von Kochlöffel und Pfannenwender sowie 2 Drehschalter, die Klickgeräuschen beim Drehen machen.
Die Rückwand – wo Uhr und Leiste angebracht sind – lässt sich zur Aufbewahrung oder zum Transport über die Platten kippen. So entsteht quasi ein kleiner Koffer, weswegen diese kleinen Spiel-Herdplatten auch Kofferküche genannt werden.
 

Fazit zur Ultrakidz Mini-Spielküche Holz

Die Ultrakidz Mini-Spielküche Holz ist sehr ansprechend designt und die Pastell-Farben gefallen uns. Auch die Lernuhr mit den beweglichen Zeigern ist toll. Aber insgesamt bietet sie aber etwas wenig Spielelemente.
 
Zu Amazon*Zu eBay*
 

Die Die Ultrakidz Mini-Spielküche Holz im Vergleich

Mit Spülbecken und Herd bietet die howa Spielküche Kleiner Koch deutlich mehr Spielelemente, hat allerdings noch weniger Zubehör dabei. Auch Coppenrath Meine erste Spielküche Die Lieben Sieben hat ein Spülbecken, eine Uhr, Zubehör und vor allem ein tolles Design. Und bei der beliebten Legler Koffer-Kinderküche gibt es das meiste Zubehör sowie eine Dunstabzughaube.

Howa Spielküche „Kleiner Koch“*
ca. 43 x 44 x 22 cm (BxHxT)

Howa Spielküche Kleiner Koch
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*
Spielküche Die Lieben Sieben*
ca. 42 x 34 x 10 cm (BxHxL)

Coppenrath Meine erste kleine Spielküche Die Lieben Sieben
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*
Legler Kofferküche*
ca. 34 x 40 x 35 cm

Legler Kofferküche - Small Foot Company Kofferküche
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

 
 

Kommentare sind geschlossen.