Pinolino Kaufladen – Pluto Holzkaufladen

Klein, aber fein – das trifft auf den platzsparenden Pinolino Kaufladen Pluto aus Massivholz sehr gut zu. Und auch der Preis ist – im Vergleich zu den anderen Pinolino Holzkaufladen Modellen – sehr attraktiv. Von den anderen Herstellern gibt es zum gleichen Preis Modelle aus Holz, die jedoch nicht massiv sind, sondern aus MDF Platten bestehen. Was den kleinen Holzkaufladen Pluto ausmacht und ob es bei dem vergleichsweise niedrigen PreisTipp: am Ende des Artikels seht ihr drei vergleichbare Modelle.
Hier findet ihr alle Pinolino Kaufladen Modelle sowie das passende Kaufladen Zubehör.

Alle Fakten zum Pluto Holzkaufladen


Pinolino Kaufladen - Holzkaufladen Pluto
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*
Zu eBay*

Größe (BxTxH): 75 x 66 x 95 cm
Thekenhöhe: 54 cm
Alter laut Hersteller: 2-7 Jahre (ab 4 Jahren kann es jedoch zu eng werden, siehe Infos weiter unten)
Material: massive Fichte; Rückwand: Hartfaserplatte
Holzbehandlung: unbehandelt
Holzstruktur: gut sichtbar
10 Jahre Pinolino-Plus-Garantie
 
 

Ausstattung und Zubehör

2 Schubfächer
Ohne Zubehör
Ohne Seitenablagen

Vor- und Nachteile

Kritik

Zu wenig Platz hinter dem Tresen
Das Holz ist ziemlich weich, unbehandelt

Der Pluto Holzkaufladen hat einen Nachteil: zu wenig Platz hinter dem Tresen. Das Verbindungsbrett von Vorder- und Rückseite ist sehr schmal (ca. 10 cm) und kurz, so dass es für ältere Kinder oder einen Erwachsenen zu eng sein kann. Auch passt nicht jede Kasse auf das seitliche Brett – so ist beispielsweise die Smoby Scannerkasse dafür zu breit. Viele Kunden nehmen das Manko in Hinblick auf den für Pinolino Qualität recht günstigen Preis jedoch gern in Kauf und tauschen einfach das Seitenbrett gegen ein breiteres aus einem Baumarkt.

Und noch ein wichtiger Hinweis: die Rückwand ist nicht (wie in manchen Produktbeschreibungen angegeben) in Blau, sondern in Naturholz-Farbe.

Pro

Platzsparend und stabil
Gut verarbeitet und massiv
Unbehandelte Oberfläche kann kreativ gestaltet werden

Der Vorteil dagegen ist seine platzsparende Größe. Der Pluto Holzkaufladen ist das kleinste Modell unter den Pinolino Kaufläden und ist für kleine Räume und Ecken optimal. Zudem sind die Kunden mit der hochwertigen Verarbeitung und Stabilität sehr zufrieden.

Fazit & Empfehlung

Wenn es etwas kompakter und günstiger sein soll, ist der Pluto Holzkaufladen die perfekte Wahl. Sehr gut ist, dass hier dennoch nicht an der Qualität gespart wurde. Was Verarbeitung angeht steht der Pluto Kaufladen aus Massivholz den größeren Pinolino Modellen in nichts nach. Dafür ist hier die Aufmachung recht schlicht und einfach, ohne Stoffelemente oder vielen Regale und Schubfächer. Da das Holz jedoch unbehandelt ist, ist es vielseitig gestaltbar und kann farbig lackiert oder beklebt werden.

Zu Amazon*Zu eBay*
 

Pinolino Pluto Holzkaufladen mit anderen Modellen vergleichen

Wenn ihr den Pluto Holzkaufladen mit anderen Modellen vergleichen möchtet, seht ihr hier ein paar Alternativen, die jedoch etwas größer sind. Her findet ihr weitere Pinolino Kaufladen Empfehlungen. Wenn es eher noch kleiner sein soll, schaut euch am besten mal den Mini-Kaufladen von Vilac* an.

Pinolino Kaufladen Kimo*
90 x 90 x 108 cm
Pinolino Holzkaufladen Kimo
Bild: Amazon-Link*
MEHR INFOS
Amazon*

Pinolino Kaufladen Jule*
84 x 87 x 108 cm
Pinolino Holzkaufladen Jule
Bild: Amazon-Link*
Amazon*

Howa Kaufladen mit Tafel*
96 x 82 x 119 cm
Howa Holzkaufladen mit Tafel
Bild: Amazon-Link*
MEHR INFOS
Amazon*

 

 

Kommentare sind geschlossen.