Kinderstaubsauger mit Saugfunktion – Best of

Ein Kinderstaubsauger mit Saugfunktion macht den Kleinen irre viel Spaß – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Eltern hatten damals allerdings weniger Spaß als der Staubsauger die Styropor-Kügelchen zwar schön ausgespuckt, aber dann nicht vernünftig wieder eingesaugt hat 😉

Erstaunlicherweise sind die Produkte heute kaum besser. Damit Dir das Aufsammeln erspart bleibt, kommen somit nur die folgenden zwei Kinderstaubsauger mit Saugfunktion in Frage. Doch beachte: man kann keine Saugfunktion wie bei einem echten Staubsauger erwarten! Es geht hier ums Aufsaugen kleiner Kügelchen und Flusen, mehr nicht!

 
Hier die beiden süßen Kinderstaubsauger mit Saugfunktion, zu denen Du weiter unten noch mal eine Gegenüberstellung und genauere Informationen findest.

Kinderstaubsauger der wirklich saugt: die 2 Empfehlungen

 

Kinderstaubsauger mit Saugfunktion: Dyson oder Playgo?

Wie oben gesagt: ein Kinderstaubsauger der wirklich saugt ist trotzdem ein Spielzeug. Die Saugkraft ist sehr gering und die Spielsauger sind nicht zum ernsthaften Einsatz gedacht. Im Vergleich der beiden Geräte ist davon auszugehen, dass der Dyson Kinderstaubsauger etwas mehr Saugkraft hat als das Playgo Modell. Zudem ist der Dyson Kinderstaubsauger mit Saugfunktion eine Empfehlung wenn Du ein naturgetreue Nachbildung suchst.
Der Playgo Spielstaubsauger punktet mit dem integrierten Handstaubsauger. So hat das Kind noch mehr Abwechslung beziehungsweise es können auch zwei Kinder gleichzeitig damit spielen.

Weitere Details zu den beiden Kinderstaubsauger mit Saugfunktion:

Kinderstaubsauger mit Saugfunktion: Dyson Ball Vakuum Kinderstaubsauger

Kinderstaubsauger mit Saugfunktion - Kinderstaubsauger Dyson Ball Vakuum
Bild: Amazon-Link*
63 x 18 x 22cm (HxBxT)

Gewicht: 1,5 kg

Benötigt Batterien: 4 Batterien Typ C

Originalgetreue Kopie des Dyson Staubsaugers

Echte Saugfunktion sowie Zuklonenwirkung mit Farbspiel

Sound und abnehmbarer Behälter

Zu Amazon*Zu eBay*
 

Kinderstaubsauger mit Saugfunktion: Playgo 2 in 1 Haushaltsstaubsauger

 

Kinderstaubsauger mit Saugfunktion - Playgo 2 in 1 Haushaltsstaubsauger
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*
54,4 x 49,5 x 47 cm

Benötigt Batterien:
3 AA Batterien

Licht leuchtet bei Betrieb

Dezente Sauggeräusche

Inkl. Handstaubsauger

Leider keine Styropor-Kügelchen zum Aufsaugen dabei

 

Vorteil der Hoover Kinderstaubsauger mit Saugfunktion

Die Kinderstaubsauger, die richtig saugen, sind, wie Du siehst, beides Hoover Modelle. Abgesehen von der vorhandenen Saugleistung besteht der Vorteil darin, dass es keinen Schlauch gibt. So können sich die Kleinen nicht verheddern oder darüber stolpern und fallen.

Kinderstaubsauger der wirklich saugt: was ist mit klassischen Staubsauger Modellen?

Einen Kinderstaubsauger der wirklich saugt, findet man bei den klassischen Staubsauger-Imitationen mit Schlauch leider nicht. Hiervon saugt leider kein Produkt gut genug, um wirklichen Spaß zu garantieren. Meist schaffen sie es nicht, die teils mitgelieferten Kügelchen aufzusaugen.
Wenn Du Dir zum Vergleich dennoch auch diese Modelle ansehen willst, empfehlen wir Dir einen Blick auf den naturgetreu designten Vileda Staubsauger von Theo Klein (hier bei Babymarkt*) oder den kleinen bunten Playgo Staubsauger (Amazon*).

Holz Kinderstaubsauger mit Saugfunktion

Melissa & Doug Holz Staubsauger mit Saugfunktion (MIT VIDEO)
 
 

Kommentare sind geschlossen.