Sun Kinderküche

Die Sun Kinderküche gab es lange Zeit nur als zwei Modelle, eins davon in zwei Farbvarianten – in Rosa und Grün. Doch leider lässt die Verarbeitung dieser Modelle in Einzelfällen zu wünschen übrig. Im Herbst 2014 hat der Hersteller Sun dann einige neue Kinderküchen auf den Markt gebracht, die mit ihrem modernen, frischen Design und guter Verarbeitung überzeugen. Hier möchten wir euch deswegen vor allem die neuen Modelle vorstellen, werden aber zum Schluss auch auf die zwei „alten“ Modelle kurz eingehen.

SUN Kinderküche: die neuen Modelle

Je nachdem was Euch wichtig ist (viel Stauraum, kompakte Größe, viel Abstellfläche), empfehlen wir Dir diese 3 Spielküchen. Per Klick auf die Amazon Buttons findet ihr die Sun Küchen in den anderen Farben. Die große Sun Spielküche ist zudem als Neuauflage mit Mikrowelle* erhältlich.

TIPP: Sun Kinderküche Silber
Viel Abstellfläche
80 x 39 x 92 cm
Sun Kinderküche Weiß-Silber
Bild: Amazon-Link*
Alle Details
Sun „Gourmet Station“*
Platzsparend
72 x 34 x 84 cm
Sun Kinderküche mit Magnetwand
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*
Große Sun Spielküche*
Mehrere – neue – Ausführungen
83 x 37 x 95 cm
Große Sun Kinderküche
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

SUN Kinderküche: die „alten“ Modelle

Sun Kinderküche in Grün*
SUN Kinderküche in Grün
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Sun Küchencenter*
Sun Kinderküche - Sun Küchencenter
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

SUN Kinderküche: die Modelle im Vergleich




Die neuen SUN Kinderküchen kurz beschrieben

SUN Kinderküche in Weiß-Silber


Sun Kinderküche Silber
Sun Spielküche bei Amazon*

Die stillvolle Sun Kinderküche in Weiß-Silber ist aus massivem Buchenholz und MDF-Platten gefertigt und einer echten Küche sehr nachempfunden. Die ca. 80 x 39 x 92 cm große Küche besticht durch ihr modernes Design und ist mit Ofen inkl. Backblech, Cerankochfeld und Mikrowelle ausgestattet. Sehr gut: hier haben die Kinder ausreichend Arbeits- und Abstellfläche, was nicht bei jeder Holzküche der Fall ist.
Wichtig: das Zubehör gehört nicht zum Lieferumfang und muss separat gekauft werden. Unser Tipp: das Hape Starter-Set, das hier sehr gut passen würde.
 

Große SUN Kinderküche*


Große Sun Kinderküche
Sun Kinderküche bei Amazon*

Die große Sun Kinderküche sieht fast wie eine echte Einbauküche aus. Im Vergleich zum ersten Modell hat diese Holzküche zwar keine Mikrowelle, verfügt aber stattdessen über einen Kühlschrank mit einem Gefrierfach. Damit haben eure Köche noch mehr Stauraum. Und auch in den kleinen ausziehbaren Schubladen über dem Herd finden Küchenhelfer sowie Spiel-Lebensmittel genug Platz. Die Spielküche ist in verschiedenen Farben sowie als Neuauflage mit Mikrowelle erhältlich.
 
 

Die „alten“ SUN Kinderküchen kurz beschrieben

SUN Küchencenter Spielküche, rosa*


Sun Küchencenter Rosa
Sun Küchencenter bei Amazon*

Das Sun Küchencenter ist eins der „alten Modelle“ von Sun. Die Spielküche in Rosa ist 70 x 40 x 75 cm groß und in leichtem Retro-Design gehalten. Die Sun Kinderküche verfügt über einen Ofen, 4 Gaskochplatten, einen Kühlschrank und eine Spüle. Die Drehknöpfe mit Klickgeräuschen, eine Uhr und ein Set mit Topf und Pfanne runden das Ganze ab. Das andere auf dem Foto abgebildete Zubehör wird nicht mitgeliefert.
 
Weitere Spielküchen in Rosa findet ihr hier in unserer Kinderküche Rosa Bestenliste.

SUN Kinderküche in Grün*


Sun Küchencenter Rosa
Grüne Sun Kinderküche bei Amazon*

Zum Schluss gibt es noch eine weitere Sun Kinderküche, die in zwei Farbvarianten – in Rosa und Grün erhältlich ist und bisher die meisten Bewertungen gesammelt hat, da sie bereits am längsten auf dem Markt ist. Doch die Meinungen der Amazon Kunden über die Sun Kinderküche gehen auseinander. Während einige Kunden eine gut verarbeitete Spielküche bekommen haben, berichten die anderen über die Qualitätsmängel. In den Fällen mussten die Löcher nachgebohrt und die Einzelteile nachgeleimt werden. Am besten lest ihr euch die Amazon Bewertungen einmal durch.
 

Diese Sun Spielküche können wir leider nicht empfehlen:

SUN Kinderküche mit Magnetwand

Die kleine Sun Kinderküche hat die Maße 92 x 80 x 40 cm und ist etwas platzsparender. Das Besondere bei diesem Modell ist die weiße Magnetwand. Allerdings stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht, so dass wir diese Sun Spielküche nicht empfehlen können und und raten vom Kauf ab. Für diesen Preis erwartet man etwas bessere Qualität und hochwertigere Verarbeitung.





 

Kommentare sind geschlossen.