Kidkraft Retro Küche – alle Modelle

Die Kidkraft Retro Küche erfreut sich, wie im Grunde alle Kidkraft Küchen, großer Beliebtheit. Das liegt zum einen am niedlichen Retro Design und zum anderen an der umfangreichen Ausstattung. Beides gepaart mit sehr guter Qualität. Die Kidkraft Retro Küche gibt es in 4 unterschiedlichen Farben. Die 4 Varianten sowie alle Maße und weitere Fakten zur schicken Vintage Kinderküche von Kidkraft haben wir Dir hier zusammengesucht.

Kidkraft Retro Küche Rot

 

Kidkraft Retro Küche Rot
Bild: Amazon-Link*

 

Mehr Details
Kidkraft Retro Küche Weiß

 

Kidkraft Retro Küche Weiß
Bild: Amazon-Link*

 

Mehr Details
Kidkraft Retro Küche Rosa

 

Kidkraft Retro Küche Rosa
Bild: Amazon-Link*

 

Mehr Details
Kidkraft Retro Küche Blau

 

Kidkraft Retro Küche Blau
Bild: Amazon-Link*

 

Mehr Details

 

Kidkraft Retro Küche – die Daten und Fakten

Die verschiedenen Kidkraft Retro Küche Modelle unterscheiden sich lediglich in der Farbe und der Bezeichnung. Die Maße sowie die Ausstattung sind identisch.

Maße: ca. 84 x 30 x 91 cm
Höhe Arbeitsfläche: ca. 47,5 cm
Material: Holz (lackiert)
Highlights: Telefon, Eiswürfelspender
Verfügbare Farben: Rosa, Rot, Weiß, Blau
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
 

 

HINWEIS ZUM ALTER:

Wie bei den meisten Kinderküchen sind auch die Retro Spielküche Modelle von Kidkraft schon ab 2 Jahren bespielbar. Kidkraft gibt an, die Küchen können bis 8 Jahren bespielt werden. Dafür ist die Arbeitshöhe aber deutlich zu niedrig. Hier müsstest Du Möbelfüße darunter schrauben oder Ähnliches, damit sie höher werden.
 

Die Ausstattung der Kidkraft Retro Küche Modelle

Die Retro Spielküche Modelle von Kidkraft bieten sehr viel Stauraumund besonders viele unterschiedlichen Spielmöglichkeiten. Ablagefläche ist dagegen nicht viel vorhanden, was Kinder allerdings meist nicht stört. Es wird ja ohnehin überall gespielt: auf dem Herd, im Spülbecken oder auf dem Boden vor dem Ofen.

Herd mit 2 Kochplatten
Ofen mit Ofenrost (Tür öffnet seitlich)
Klickbare Drehknöpfe für Herd und Ofen
Mikrowelle
Kühlschrank mit Eisspender und Temperaturanzeige (nur Deko)
Eisschrank und Schrank unter der Spüle
Spülbecken (herausnehmbar)
Schnurloses Telefon
 

Kidkraft Retro Küche Zubehör

Die Retro Spielküche Modelle von Kidkraft sind zwar top ausgestattet, bieten aber kein weiteres Zubehör wie Spiel-Lebensmittel, Geschirr etc..
Hier findest Du das beste Kinderküchen Zubehör
 

Fazit zu den Kidkraft Retro Küche Modellen

Die Retro Optik ist natürlich Geschmacksache. Wer lieber ein Ceranfeld sowie Dunstabzughaube etc. hat, der ist mit den Kidkraft Retro Küchen natürlich nicht richtig beraten. Für alle anderen sind die kleinen Retro Spielküche Modelle sicher eine Empfehlung. 4 Farben wählbar, robust, toll ausgestattet, sorgsam verpackt – die Qualität stimmt. Und es gibt viel schönes Zubehör, dass den Spielspaß noch weiter erhöht.
 

Die Kidkraft Retro Küche Modelle im Vergleich

Retro Spielküche Modelle gibt es nicht viele – im Gegensatz zu modernen schon gar nicht und auch Landhaus Spielküchen wie die Tidlo Country Spielküche* gibt es mehr. Doch Tiktaktoo bietet beispielsweise zwei Vintage Kinderküche Modell in Weiß* und Weiß-Rosa*, die zum Vergleich auf jeden Fall einen Blick Wert sind. Ansonsten sind die Massivholz Spielküchen auch meist sehr Vintage anmutend, jedoch vom Stil her ganz anders als Retro Küche Modelle von Kidkraft.
 

Das könnte Dich auch interessieren:

Wenn Du Dich für die Kidkraft Retro Küche interessierst, ist vielleicht auch ein Blick auf die anderen Kidkraft Küchen von Interesse für Dich. Hier findest Du diese in der Übersicht:

Kidkraft Kinderküche – die besten Modelle auf 1 Blick
 
 

Kommentare sind geschlossen.