Sevi Kochplatte im Test

Da wir von dem niedlichen Holz-Spielzeug von Sevi schon immer angetan waren, haben wir uns beim Aussuchen einer Kofferküche für die Sevi Kochplatte (hier bei Amazon*) entschieden. Als Geschenk zum 2. Geburtstag sollte die Küche für die kleine Kochanfängerin geeignet und aus Platzgründen recht kompakt sein. Welche Erfahrungen wir mit der Sevi Kochplatte gemacht haben erfahrt ihr in diesem Artikel.

Alle Fakten zur Sevi Kochplatte*


Sevi Kochplatte - Koffer Kinderküche - Spielküche im Koffer
Zu Amazon*

Maße (LxBxH): 33 x 25 x 25 cm
Material: Holz
Lieferumfang: 1 Topf mit Deckel, 1 Pfanne, Löffel und Pfannenwender, süße kleine Pfeffer- und Salzstreuer
Zwei mitgelieferte Folien mit Gas-Flammen
Zusammenklappbar
 

Lieferung & Aufbau

Die Sevi Kochplatte wurde bereits nach 2 Tagen gut verpackt geliefert. Die Küche muss nicht mal aufgebaut werden, sondern ihr müsst nur das Regal aufstellen und an den Holzknöpfen an der Seite drehen, um es zu befestigen. So fällt es den kleinen Köchen nicht auf die Finger. Schnell aufgestellt kann die Sevi Kochplatte nach dem Spielen wieder ebenso schnell zusammengelegt und leicht verstaut werden.

Unsere Bewertung

Wir haben an der Sevi Kochplatte nichts auszusetzen und sind von der Qualität positiv überrascht. Die Mini-Küche aus Holz ist gut verarbeitet (1-2 Mini Stellen findet man ja eigentlich immer und sie stören überhaupt nicht), robust und sieht wirklich sehr entzückend aus. Auch das gut verarbeitete, niedliche Zubehör aus Holz ist sehr charmant gestaltet und ist handlich für kleine Kinderhände.

gute Verarbeitung und sehr schöne, kräftige Farben
geruchsneutral
die Kochplatten sind aufgedruckt und nicht aufgeklebt
Drehknöpfe machen Klickgeräusche

Unser Tipp damit das Pfännchen nicht leer bleibt


Schneidegemüse von Eichhorn
Amazon*

Als Ergänzung zu der Sevi Kochlatte haben wir das Schneidegemüse von Eichhorn hier bei Amazon gekauft*. Im Set sind ein Schneidebrettchen, ein Messer aus Holz und Holzgemüse mit Klettverschluss enthalten. Geschnippelt landet das Gemüse gleich in Topf und Pfännchen. Beide haben einen Innendurchmesser von ca. 10 cm, so dass das Einhhorn Gemüse sehr gut hinein passt.

Fazit & Empfehlung

Die Sevi Kochplatte wurde von unserem Geburtstagskind mit Begeisterung aufgenommen und es wurde gleich los gekocht! Und das bis spät in den Abend 😉

Bunte Farben, charmante Gestaltung ohne Aufkleber, gute Holzverarbeitung und tolles Zubehör – eine sehr schöne Mini-Kinderküche für Zuhause und unterwegs. Für eine 2-jährige können wir die Sevi Kochplatte sehr gut empfehlen. Denn besonders die kleinen Kochanfänger brauchen nicht unbedingt viele Effekte und Geräusche und sind bereits von den Klickgeräuschen der Drehknöpfe begeistert.

Zu Amazon*
 

Sevi Kochplatte: vergleichbare Kofferküchen aus Holz

Zum direkten Vergleich seht ihr hier 3 Alternativen, die ebenfalls einen Blick wert sind.
Hier findet ihr weitere Holz Kofferküchen anderer Hersteller und könnt diese miteinander vergleichen.

Tipp: wenn es doch etwas größer sein darf, findet ihr hier alle Sevi Küchen.

 

Kommentare sind geschlossen.